Veranstaltungen aktueller Tag

2018-02-14

Mittwoch, 14.02.2018,

WAS IHR WOLLT

Premiere JobAct® Junge Frauen Solingen

Von William Shakespeare - Eine Liebeskommödie:
Wo die Liebe hinfällt: Viola strandet nach einem Schiffsunglück in Illyrien. Als Mann verkleidet tritt sie in den Dienst des Herzog Orsino. Der ist unsterblich verliebt in die Gräfin Olivia.  Die verliebt sich jedoch in den „jungen Mann“ Cesario, während Cesario/Viola Gefallen am Herzog findet. Auch Ritter Christoph würde Olivia gerne heiraten. Dabei unterstützt ihn Tobias Rülp, der es auf das Geld seiner Nichte Olivia abgesehen hat. Die Saufgelage der beiden werden von der Verwalterin Malvolia gestört. Aus Rache beschließen Tobias, Christoph und die Zofe Mary  Malvolia einen bösen Streich zu spielen. Die Ereignisse überschlagen sich.

Regie: Carmen Eckhardt

Die Premiere findet am 14. Februar um 19.30 Uhr im Cobra Kulturzentrum, Merscheider Straße 77-79, 42699 Solingen statt.

Hier können Sie Karten für die Veranstaltung reservieren.

Mittwoch, 14.02.2018,

Infoveranstaltung zur Ausbildung zum Sozialkünstler in Berlin

14. Februar um 19.30 Uhr im Theaterhaus Berlin Mitte, Wallstraße 32 - Haus C, Raum 408, 10179 Berlin

Ausbildungsstart in Berlin am 01. Februar 2018
Es sind noch wenige Plätze für Nachrücker frei!

„Jeder Mensch ist ein Künstler!“

Joseph Beuys spricht damit eine neue Lebenshaltung aus: Die Notwendigkeit, das eigene Leben und den sozialen Zusammenhang schöpferisch zu gestalten. Dies setzt ein Vertrauen in das Entwicklungspotential des Menschen voraus, und die Fähigkeit, dieses Potential in jedem Menschen und in jeder Einrichtung zu erkennen und entwickeln zu können. Der Sozialkünstler erwirbt in der Ausbildung die Fähigkeit, für Menschen und Einrichtungen diese Entwicklung möglich zu machen.

Wer wird Sozialkünstler? Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die den Sozialkünstler in ihre bisherige Berufsbiographie integrieren wollen (Sozial – und Bildungswesen, Kunst – und Kulturbereich oder Wirtschaft), aber auch an diejenigen, die bisher in keinem dieser Bereiche tätig waren und auf der Suche nach einer sinnerfüllten, ihrer Biographie entsprechend zukunftsweisenden Beschäftigung sind.

Ausgebildet werden Menschen mit Initiativkraft, die sich trauen, mit Mut und Durchhaltevermögen neue Wege zu gehen. Menschen, für die sowohl eine persönliche Krise, als auch gesellschaftliche Notlagen einen Ausgangspunkt für notwendige Veränderung und Entwicklung darstellen.

Mehr Informationen unter www.die-schule.org

Weiterlesen …