Förderer

GEMEINSAM WIRKEN

Entwicklung, Ausweitung und Zukunftsgestaltung wären ohne unsere Förderer nicht möglich. Wir alle glauben, dass Visionen fundamental wichtig und entscheidend für die Gestaltung unserer Zukunft und vor allem zur Lösung unserer Probleme sind. Deswegen ist es entscheidend, dass wir gemeinsam an dieser Gestaltung unserer Zukunft arbeiten. Die PROJEKTFABRIK arbeitet für eine Bildung, die die Entwicklung der schöpferischen Kräfte eines Jeden Menschen ins Zentrum stellt.

Wir sind dankbar, dass wir in den vergangenen Jahren mit Förderern und Unterstützern diesen Ansatz weiter voran bringen und immer mehr Menschen erreichen konnten. Durch die Großspende der J. P. Morgan Chase Foundation, die Strukturförderung der private equity foundation, die großartige Unterstützung von Ashoka oder die praktische Zusammenarbeit mit der Knigge-Gesellschaft für moderne Umgangsformen oder der Douglas Holding ist es uns gelungen, unserer Arbeit Kraft und Qualität zu verleihen, die Projektzahl in den letzten Jahren deutlich zu erhöhen und mit immer mehr Menschen im Sinne unseres Bildungsansatzes zu arbeiten. 

Mit vollem Schwung geht es weiter, denn viele Ideen und Pläne für weitere Projektkonzepte, Angebote und die Ausweitung von JobAct® international wollen realisiert werden. Deswegen hoffen wir weiter auf ein gemeinsames Wirken mit Förderern und Partnern an einer gemeinsamen Zukunft.

HIT-Stiftung wird 'Kurt und Maria Dohle Stiftung'

Die Stifterfamilie hat sich dazu entschlossen, dass die HIT-Stiftung ab sofort den Namen Kurt und Maria Dohle Stiftung trägt. Das bisherige Engagement wird laut Auskunft des Geschäftsführers Felix Dresewski konsequent mit einer geschärften Mission weitergeführt.

Weiterlesen …

GEMEINSAM WIRKEN

Zusammenarbeit der HIT Stiftung und der Projektfabrik geht in die nächste Runde • Die HIT Stiftung baut ihr Engagement für die PROJEKTFABRIK massiv aus. Felix Dresewski, Geschäftsführer der HIT Stiftung: „Die starken, neuen Ideen der PROJEKTFABRIK, die das Potential zur ...

Weiterlesen …

randstad stiftung fördert JobAct®

Wir freuen uns sehr, in der randstad Stiftung einen Förderer gefunden zu haben, der sich für Veränderungen in der Lern- und Arbeitswelt einsetzt und eine längerfristige Zusammenarbeit mit der PROJEKTFABRIK eingehen möchte. Am 23.11.2015 startete mit JobAct® Family Kaiserslautern das erste von der Stiftung geförderte Projekt.

Weiterlesen …

And The Winner Is ...

Die PROJEKTFABRIK ist Gewinner der Advocate Europe Challenge mit Europaprogramm JEPP! • Mit der Idee, in Europa den Ansatz von JobAct als wirksames Mittel gegen Arbeitslosigkeit zu verbreiten, konnte die Jury von Advocate Europe überzeugt werden.

Weiterlesen …

Werkshow mit Gänsehaut

JobAct® HITs Projekte feiern ihren Abschluss! • Vor Publikum präsentierten die Teilnehmenden des Nachbetreuungsprojektes JobAct® HITs ihre selbst erarbeiteten Szenen. In den Räumen des ehem. Café Leye in Witten konnten die Zuschauer eine wahrlich bewegende Aufführung erleben ...

Weiterlesen …

Version einer griechischen Tragödie

JobAct® HITs zeigte am 08.02.2015 im Café Leye Fragmente aus der ORESTIE nach Euripides • Im Rahmen eines Wochenendworkshops erarbeiteten 20 ehemalige JobAct® Teilnehmer aus NRW ihre Version der griechischen Tragödie um die Familie der Atriden.

Weiterlesen …

JobAct HITs

HIT-Stiftung unterstützt das neue Nachbetreuungskonzept der PROJEKTFABRIK!
Durchschnittlich 7 von 10 JobAct® Teilnehmenden finden während des Projektes in Arbeit, Ausbildung oder eine sinnvolle Anschlussperspektive.

Weiterlesen …

SYMPOSIUM Das Künstlerische als Bildungsprinzip

SYMPOSIUM "Das Künstlerische als Bildungsprinzip", initiiert von der PROJEKTFABRIK und J.P. Morgan in Kooperation mit dem Städel Museum Frankfurt, hat Mittwoch, am 5. Dezember 2012, erfolgreich vor mehr als 100 geladenen Gästen im Metzlersaal des Städel Museums stattgefunden.

Weiterlesen …

Aktueller EMEA Philanthropy Impact Report von J.P. Morgan!

Werfen Sie hier einen Blick in den aktuellen Bericht für den Raum Europa, naher Osten und Afrika über zahlreiche philanthropische Initiativen weltweit.

Weiterlesen …

Takt und Herzensbildung für den Job!

Die Knigge-Gesellschaft für Moderne Umgangsformen kooperiert mit der PROJEKTFABRIK. Am 18. März wurde es auf der Kleeburg bei Euskirchen amtlich.

Weiterlesen …

Gefördert!

Die PROJEKTFABRIK mit der Geschäftsführung Simon Rieser erhält für den innovativen Ansatz eine dreijährige Förderung zur Expansion des Projektes JobAct® von der Private Equity Foundation aus London.

Weiterlesen …

Gefördert durch Ashoka: Sandra Schürmann

Die Gründerin der Projektfabrik e.V. und Initiatorin des Programms JobAct® ist als eine von sieben deutschen Social Entrepreneurs 2009 in das weltweite Fördernetzwerk von Ashoka aufgenommen worden.

Weiterlesen …